Outdoor-Portrait Susanne Buhrmann mit vier Hunden

Persönlich

Hallo, ich bin Susanne Buhrmann.

Kreativ und individuell

Fundiertes Fachwissen und ein großer, vielseitiger Erfahrungsschatz kommen zum Einsatz

In der Physiotherapie habe ich langjährige Erfahrung als selbstständige Humanphysiotherapeutin in meiner Praxis in Rockenhausen, im Mittelpunkt der Nordpfalz. Dort biete ich, außer Kinderbehandlungen, alle Bereiche der Physiotherapie an: Neurologische Behandlungen, Manuelle Therapie, Cranio-Sakrale-Therapie, Behandlungen nach McKenzie, Beckenbodentraining nach Tanzberger, Schlingentisch, Extensionsbehandlungen, Ultraschall- und Elektrotherapie, Fango und Eisbehandlungen. Ich berate u.a. auch über unterstützende alternative Heilmethoden, wie Heilpilze, Säure-Basen-Regulation und andere sinnvolle Ergänzungen zum jeweiligen Krankheitsbild.

Dieser große Erfahrungsschatz kommt natürlich auch in der Hundephysiotherapie zum tragen und wirkt sich entsprechend auf die Behandlungen aus. Bei den Hunden biete ich zusätzlich noch Osteopathische Behandlungen und ganzjährig Therapeutisches Schwimmen im Innenpool an. Auch bei den Hunden empfehle ich als Hundeernährungsberaterin, gerne sinnvoll unterstützende, begleitende Therapien wie die Heilpilze und die Säure-Basen-Regulation. Oft ist auch die Ernährungsumstellung ein wichtiger Baustein um den Heilungsprozess zu unterstützen.

Beim Hundetraining ist das größte Ziel meiner Arbeit, das Mensch-Hund-Team in der Bindung zu stärken, so dass ein vertrauensvolles Miteinander entsteht. Egal wo Mensch oder Hund steht und was die gemeinsamen Ziele sind. Ich suche sehr kreative und individuelle Lösungen, damit alle Situationen des Alltags souverän gemeistert werden können.

Wenn du neugierig auf mein Angebot geworden bist, dann freue ich mich darauf dich und deinen Hund ein Stück begleiten zu dürfen.

 

Die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f. des Tierschutzgesetzes wurde am 26.04.2016 erteilt